Fachbetrieb für Energieeinsparung - SHK-Fachbetrieb für Hygiene und Schutz des Trinkwassers

Überprüfung und Reparatur von Photovoltaikanlagen

Ihre Photovoltaikanlage ist in die Jahre gekommen?

Oft werden wir von Kunden gefragt, ob wir PV-Anlagen instand setzen, welche wir nicht selbst installiert hatten. Dabei handelt es sich aktuell häufig um Anlagen, die vor 10-15 Jahren montiert wurden und mittlerweile nicht mehr die gewünschten Erträge generieren oder gar Komponenten wie Module oder Wechselrichter defekt sind.

Das kann viele Ursachen haben:

* Mangelhafte Qualität verbauter Komponenten
* Altersbedingte Ausfälle
* Überspannungsschäden z.B. durch Blitzschlag

In den meisten Fällen können wir Ihnen helfen. Dank unserer jahrelangen Erfahrung in der Planung, Installation, Wartung und Instandsetzung von Photovoltaikanlagen wissen wir was zu tun ist. Unser geschultes Personal sucht den Fehler bzw. defekte Bauteile an Ihrer PV-Anlage und tauschen diese aus.
Auch wenn es den Hersteller dieser Bauteile nicht mehr gibt, finden wir in der Regel Möglichkeiten diese zu reparieren oder nachbauen zu lassen.

Oftmals macht es auch Sinn in die Jahre gekommenen Komponenten, insbesondere Wechselrichter, durch Geräte zu ersetzen, die dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. Oftmals kann so die Effizienz der Anlage deutlich gesteigert werden. Dabei setzen wir ausschließlich auf qualitativ hochwertige Produkte namhafter Hersteller, die bereits seit Jahren erfolgreich auf dem Markt bestehen. So versuchen wir sicher zu stellen, dass es durch einen hohen Qualitätsstandard erst gar keine Probleme entstehen und sollte es doch einmal zu Problemen kommen der Hersteller noch existiert und den nötigen Service bieten kann.

Unser Service für Sie und Ihre PV-Anlage



* Überprüfung und Fehlersuche
* Reparatur und Instandsetzung
* Austausch und Installation aktueller Komponenten
* Wartung und Instandhaltung
+ Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontaktdaten

Anschrift

Freißmann Haustechnik
Leverdingen 6 
29643 Neuenkirchen

Telefon

05195 672

email

info@freissmann-haustechnik.de

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und werden Sie zeitnah kontaktieren
oder Sie rufen uns einfach an.